Storyteller Fischer Rodrian
Feb
9
3:00 nachm.15:00

Storyteller Fischer Rodrian

Am 9.02.2019 findet ein sehr besonderes Doppelkonzert statt.

Im 1. Teil hören wir Auszüge aus Alexa Rodrian aktueller CD sowie brandneues Material,

im 2. Teil stellt Jens Fischer Rodrian Auszüge seines aktuelles Tourprogramm  „Wahn&Sinn“ vor.

Mal gesungen, mal gesprochen, mal improvisiert, das Publikum bekommt nicht nur einen musikalisch und inhaltlich abwechslungsreichen Nachmittag geboten, sondern erfährt auch einiges über die Entstehungsgeschichte der Lieder und Gedichte.

Für Alexa Rodrian, die viele Jahre in New York lebte, ist der u.a. auch der Jazz ein lebenslanger Begleiter, den sie gekonnt mit den eigenen Songs verbindet. In diesem Sinne bewegt sie sich mit Ihren kongenialen Duopartner spielerisch und humorvoll zwischen verschiedenen Genren und Inhalten hin und her.

Jens Fischer Rodrian´s Programm ist eine skurrile Mischung aus Konzert, Lesung und Slam Poetry. Er stellt, neben den Kompositionen seiner Soloalben, Texte aus seinem aktuellen Gedichtband „Sich kurz fassen - ach“ vor.

Event ansehen →
Klavierkonzert  Andreas Wolter „Russische Begegnungen“
Jan
19
3:00 nachm.15:00

Klavierkonzert  Andreas Wolter „Russische Begegnungen“

Virtuosität und russische Seele

In seinem anspruchsvollen Programm "Russische Begegnungen" spielt  Andreas Wolter  virtuose Klavierwerke u.a. von S. Rachmaninoff, Glinka, Chatschaturian und A. Skrjabi. Es erklingt auch Musik von Chopin und Liszt, deren Werke in musikalischer und klaviertechnischer Hinsicht einen großen Einfluss auf die russischen Komponisten hatten und eine Begegnung der ost- und westeuropäischen Musiktradition herbeiführten.

Der Berliner Pianist Andreas Wolter widmet sich besonders der Interpretation osteuropäischer

Klaviermusik und moderiert durch das Konzert mit viel russischer Seele.

Eintritt für das Konzert und Museum (mit der Kabinett-Ausstellung Einzigartige Porzellankreationen, Bärbel Thoelke zum 80. Geburtstag) 15,- €.
Kaffee und Kuchen empfohlen für         5,- €.

Event ansehen →